Blogheim.at Logo

Valve-Boss Gabe Newell ist laut Forbes unter den reichsten Amerikanern vertreten!

Artikel von

Wenn dir deine Mama immer gesagt hat “Hör auf zum Videospielen, lern lieber für die Schule”, hatte sie nicht ganz recht…

Gabe Newell, der Mann hinter Steam, Valve und Half-Life ist laut dem Forbes Magazine einer der reichsten 100 Amerikaner. Und die Online-Vertriebsplattform mit Dampf (engl. Steam) dürfte so ordentlich Schotter abwerfen. Laut Forbes besitzt Newell bereits ein Vermögen von rund 5,5 Milliarden US-Dollar und belegt damit Rang 97. Damit könnte er noch ein paar Half-Life-Games in Entwicklung geben – welche alle floppen dürften. Aber das wird er nicht tun.

WERBUNG

Ein anderer Mann, welchen wir Windows, Office & Xbox verdanken dürfen, Bill Gates, führt übrigens die Liste an. Der Microsoft-Gründer hat auf seinem Konto schlappe 89 Milliarden US-Dollar, obwohl er sehr oft beträchtliche Summen spendet. Jeff Bezos von Amazon hält Platz 2 mit einem Vermögen von 81,5 Milliarden US-Dollar.

Ihr seht also: Euer Geld ist gut angelegt!

Es wird wohl nicht viele Gamer geben die noch nie ein Game auf Steam gekauft haben, eine Xbox aufgedreht haben oder bei Amazon etwas gekauft haben.

AktuelleGames News