Blogheim.at Logo

Unglaublich: Dieses Game hat es in 4 Jahren geschafft 80 Millionen Mal verkauft zu werden

Artikel von

Die meisten Entwickler müssen (fast) jedes Jahr ein oder mehrere Spiele freigeben, um in der Lage zu sein, genug Geld zu machen, um im Geschäft zu bleiben.

Es gibt jedoch einen Entwickler, den juckt diese Dauer-Schleife recht wenig, und bringt nur selten Games am Markt – wenn man die Produktivität/Quantität mit anderen Entwicklern vergleicht. Zuletzt erschien Grand Theft Auto V und verkaufte sich die letzten 4 Jahre (zuerst für Playstation 3 und Xbox 360) satte 80 Millionen Mal. Darüber gibt es nur mehr wenige Titel, welche sich öfters verkauft haben.

Sicherlich hilft hier auch die permanente Unterstütztung für GTA Online und die zahlreichen Updates, aber die sind kostenlos (und bringen dem Entwickler keine zusätzlichen Einnahmen).

Damit liegt die Latte für neue Titel, wie u.a. ein Red Dead Redemption 2 hoch. Und wenn Rockstar auch einen Online-Modus für das Western-Epos hinzufügen möchte, dann kann man die lange Entwicklungszeit verstehen.

AktuelleGames News