Unerwartet: Das „Battle.net“ bekommt einen neuen Namen

Artikel merken

Wer schreibt hier?

    1. Bild von Markus Bauer

      Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.

      Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT

    1. TikTok
    2. Facebook
    3. YouTube

Eigentlich hat Blizzard’s Battle.net schon seit letzten Jahr September einen „neuen Namen“, nachdem die App die Bezeichnung „Blizzard App“ bekommen hat. Das hat uns aber nicht davon abgehalten weiterhin vom Battle.net zu sprechen.

So bekommt die Blizzard App und das Battle.net nun eine gemeinsame Bezeichnung: Blizzard Battle.net. – Wie kreativ!

Werbung

Namen sind wichtig. Deswegen hat sich Blizzard dazu entschieden die gelernte Bezeichnung nicht sterben zu lassen. Immerhin bekommt es im Oktober einen prominenten Neuzugang: Die PC-Version von Destiny 2.

Mehr zum Thema