Ubisoft übernimmt 1492 Studio

Möchte Ubi mehr in mobile Games investieren?

Ubisoft Logo - ©Ubisoft

Heute kündigte Ubisoft die Übernahme von 1492 Studio an, einem Spielentwicklungsstudio, das sich auf die Entwicklung von kostenlosen episodischen und interaktiven Geschichten auf mobilen Geräten spezialisiert hat.

Das Team von 1492 Studio wurde 2014 gegründet und hat seinen Sitz in der Nähe von Montpellier, Frankreich, und gründete das erfolgreiche mobile Franchise “Is it Love?”.

“Wir freuen uns, Ubisoft beizutreten. “Is It Love?” Ist bereits ein schnell wachsender Erfolg, und wir glauben, dass die Serie mit Ubisofts internationalem Netzwerk und Marketingpotenzial das Potential hat, auf der ganzen Welt bekannt und genossen zu werden “, sagten Claire und Thibaud Zamora, Mitbegründer von 1492 Studio.

Di Die Übernahme wurde am 28. Februar 2018 abgeschlossen. Bedingungen der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.