The Long Journey Home: Xbox & PS4 Release bekanntgegeben

Daedalic Entertainments The Long Journey Home erhält eineinhalb Jahre nach Launch einen Port auf Xbox One und Playstation 4.

Am 14. November kommt der Weltraum-Genremix auf die Current-Gen Konsolen, wie Daedalic via Twitter ankündigte. Die physische Version muss allerdings noch bis zum 12. Dezember warten. Vorwiegend als Rogue-Like bezeichnet, arbeitet das Spiel mit einem offenen Weltraum, den es zu erkunden gilt, um es von einem missglückten Testflug nach Hause zu schaffen.

The Long Journey Home arbeitet entscheidungsbasiert und strategisch. Ihr müsst eure Crew managen und entsprechend ihrer Fähigkeiten einsetzen. Über Allianzen mit fremden Völkern und Verhandlungen, bis hin zu Erkundung und dem Plündern von Aliengräbern, habt ihr in der Hand, ob und wie eurer Crew die lange Reise nach Hause gelingen soll. Typisch für ein Rogue-Like gehört natürlich auch das Scheitern dazu. Es verlangt Geduld, sich durchzubeißen und es die Reise von vorne anzutreten.

Einmal nach Alpha Centauri und zurück

Die Menschheit beginnt, den Weltraum für sich zu entdecken. Der Lichtsprung soll uns zu vorher absolut unerreichbaren Regionen des Alls führen. Und ein Testflug nach Alpha Centauri soll das beweisen. Der misslingt allerdings und die Crew landet am anderen Ende der Galaxie.

Der Versuch zurück zu kommen, führt über fremde Planeten, Völker und andere ungeahnte Hindernisse. Geprägt von Verlusten und Niederlagen, aber auch unvorstellbaren Schätzen und Möglichkeiten, ist euer oberstes Ziel, die Crew zurück nach Hause zu bringen. Dabei wird kein Versuch dem anderen gleichen, das Universum in The Long Journey Home wird sich mit jedem Anlauf verändern.

[amazon_link asins=’B07G2WPDQX’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’8c20cfab-d90e-11e8-b055-3fbf57303bfe’]

Mehr zum Thema