The Legend of Zelda – Ein neuer Nintendo Switch-Titel kommt früher als wir erwartet haben!

Breath of the Wild wird nicht der einzige Zelda-Titel für Nintendo Switch bleiben

Artikel von
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - (C) Nintendo
Fakten

Millionen Gamer auf der Welt haben sich Breath of the Wild zum Launch der Nintendo Switch geholt. Für viele ein Grund, sich die Hybrid-Konsole gleich zum Launch besorgt zu haben. Die Switch ist noch jung und eine “Fortsetzung” daher wünschenswert. Aber Nintendo schießt Zelda-Titel nicht im Jahrestakt heraus.

Wie wir wissen ist die Entwicklung des nächsten Zelda-Titels bereits im Gange, aber das sagt uns nichts über den Zeitplan. Zelda-Games haben aus der Historie heraus einen sehr langen Entwicklungszyklus. Aber es gab auch eine Ausnahme! Auf der Nintendo 64 erschien zwei Jahre nach Ocarina of Time zum Beispiel Majoras Mask. Die beiden Titel sind – meiner Meinung nach – auch die genialsten Zelda-Titel aller Zeiten gewesen.

WERBUNG

Laut Game Informer soll das nächste Zelda schneller kommen als wir denken. Es würde auch Sinn machen, für den Erfolg von Nintendo mit der Switch. Aber seht selbst im folgenden Video:

Mehr zum Thema

mehrgaming news