The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Details zum Season-Pass

Gleich zum Release des Titels zum Launch der Nintendo Switch wird man die Möglichkeit haben einen Erweiterungs-Pass für 19,99 Euro zu erwerben. Er bietet ihnen im Laufe des Jahres Zugang zu zwei neuen Download-Paketen.

Bereits direkt nach Kauf des Erweiterungspasses erscheinen drei neue Schatztruhen in der Spielregion des Vergessenen Plateaus. Eine davon enthält ein T-Shirt mit Nintendo Switch-Logo. Serienheld Link kann es auf all seinen Abenteuern tragen und hat damit ein besonderes Outfit, das exklusiv den Nutzern eines Erweiterungspasses zur Verfügung steht. Die anderen beiden Schatztruhen werden wiederum nützliche Gegenstände enthalten.

Das Erscheinen des ersten Pakets mit zusätzlichem Inhalt ist für diesen Sommer geplant. Es bietet eine neue Höhle der Herausforderung, die Möglichkeit, das Hauptspiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen sowie eine zusätzliche Funktion für die spielinterne Umgebungskarte. Das zweite Paket wird noch diesen Winter zum Download bereitstehen und einen zusätzlichen Dungeon sowie eine neue Geschichte bereithalten. Der Erweiterungspass wird sowohl für die Nintendo Switch- als auch für die Wii U-Version des Spiels angeboten. Die beiden Download-Pakete können nicht separat erworben werden.

„Die Welt von Hyrule, die wir für „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ erschaffen haben, ist dermaßen groß und dynamisch, dass wir den Spielern noch mehr Erlebnisse darin bieten wollten“, sagt Eiji Aonuma, der langjährige Produzent der Kultserie.

„Wir hoffen, dass unsere Fans diesen Titel mit dem Erweiterungspass noch länger spielen, noch mehr darin entdecken und noch mehr Freude daran haben werden.“

The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint am 3. März, zum Launch der Nintendo Switch-Konsole. Der Season-Pass wird ebenfalls für die Wii U-Version verfügbar sein, laut Nintendo.

Mehr zum Thema