The Game Awards erreichen 26 Millionen Zuschauer

Artikel merken

Wer schreibt hier?

    1. Bild von Markus Bauer

      Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.

      Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT

    1. TikTok
    2. Facebook
    3. YouTube

The Game Awards sind nicht nur das Film-Gegenüber für die Oscars sondern hat sich mittlerweile auch als Mini-E3 durch etliche Games-Ankündigungen und -Trailer etabliert.

Glücklicherweise sieht es so aus, als ob sich der Produzent Geoff Keighley bemüht hat, die Veranstaltung jedes Jahr zur ersten Preisverleihung für die Gaming-Industrie zu machen.

Werbung

Auf Twitter sagte Keighley, dass die Gesamtzahl der Zuschauer der The Game Awards in diesem Jahr unglaubliche 26 Millionen erreicht hat, doppelt so viel wie im letzten Jahr. Keighley stellt fest, dass die Zuschauer auf jeder wichtigen Plattform, auf der die Veranstaltung ausgestrahlt wurde, aktiv waren. Auf Twitch erreichte das Event zeitgleich 1,13 Millionen Zuschauer, was es zu einem der größten Streams in Twitchs Geschichte macht.

Mal sehen was nächstes Jahr kommt! Die Gewinner von 2018 findet ihr in diesem Beitrag auf DailyGame.

Mehr zum Thema