The Game Awards erreichen 26 Millionen Zuschauer

The Game Awards sind nicht nur das Film-Gegenüber für die Oscars sondern hat sich mittlerweile auch als Mini-E3 durch etliche Games-Ankündigungen und -Trailer etabliert.

Glücklicherweise sieht es so aus, als ob sich der Produzent Geoff Keighley bemüht hat, die Veranstaltung jedes Jahr zur ersten Preisverleihung für die Gaming-Industrie zu machen.

Auf Twitter sagte Keighley, dass die Gesamtzahl der Zuschauer der The Game Awards in diesem Jahr unglaubliche 26 Millionen erreicht hat, doppelt so viel wie im letzten Jahr. Keighley stellt fest, dass die Zuschauer auf jeder wichtigen Plattform, auf der die Veranstaltung ausgestrahlt wurde, aktiv waren. Auf Twitch erreichte das Event zeitgleich 1,13 Millionen Zuschauer, was es zu einem der größten Streams in Twitchs Geschichte macht.

Mal sehen was nächstes Jahr kommt! Die Gewinner von 2018 findet ihr in diesem Beitrag auf DailyGame.

Mehr zum Thema