Tales of Arise-Entwicklung befindet sich in der Endphase

Tales of Arise

Im Tales of Series 25th Anniversary Special Live Stream sagte Producer Yusuke Tomizawa, dass es im Jahr 2020 sehr ruhig um Tales of Arise war, dass das Spiel allerdings gute Fortschritte in seiner Entwicklung macht. Mehr sagte er allerdings nicht zum Titel, außer das neue Informationen erst 2021 kommen werden. Fans der erfolgreichen Tales of-Reihe dürften enttäuscht sein. Allerdings fügte Tomizawa im Magazin Weekly Famitsu zum Fortschritt an, dass sich das Spiel sogar schon in der Endphase der Entwicklung befindet.

Tales of Arise hebt sich bei seinem Design deutlich von den Vorgängern ab. Bereits bei Tales of Zestiria und Tales of Berseria, bemängelten die Spieler das die Grafik nicht up-to-date sei. Daraufhin schien Bandai Namco sich dafür zu entscheiden, die Grafik an den heutigen Standard anzupassen. Obwohl sie ein Qualitätsniveau anstreben, das weltweit akzeptiert werden kann, wird das Spiel seine japanischen Fans nicht vernachlässigen. Sie wollen ein JRPG schaffen, auf das sowohl Japan als auch die Welt stolz sein kann.

Auf dem Planeten Dahna ist Rena, dem Planeten im Himmel, als Land der Gerechten und Göttlichen schon immer Ehrfurcht erwiesen worden. Seit Generationen überlieferte Geschichten wurden für die Menschen in Dahna zur Wahrheit und zur maskierten Realität. Seit 300 Jahren regiert Rena über Dahna, plündert seine Ressourcen und beraubt die Menschen ihrer Würde und Freiheit.

Tales of Arise wird für PlayStation 4, Xbox One und PC entwickelt.

 

Mehr zum Thema