Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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In drei Tagen erscheint der iOS-Titel Super Mario Run, die Android-Version soll erst nächstes Jahr folgen. Der Tablet/Smartphone-Titel hat jedoch einen großen Haken, wie das Online-Magazin „AppleInsider“ erfahren hat.
Super Mario Run benötigt eine ständige Verbindung mit dem Internet, wie bereits einige Medien informiert haben. Pikantes Detail dabei: Es verschlingt ein Datenvolumen von 75 MByte pro Stunde! Wofür diese enorme Menge benötigt wird ist derzeit noch nicht klar.
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Spätestens zum Release von Super Mario Run für die Apple-Geräte werden wir mehr wissen.