• Games

    Nintendo

    Super Mario (Run) für iPhone und iPad angekündigt

    12/09/2016 @ 22:35Bigspotlight

    „Wisch“ Mario über den Bildschirm!

    Wie Nintendo im Rahmen der Apple-Pressekonferenz bekanntgegeben hat wird der Lieblings-Installateur der Welt sein eigenes Smartphone-Spiel erhalten. Nintendo hat anscheinend den Nutzen seiner Lizenzen und den Großmarkt „Smartphones“ entdeckt.

    Der Titel soll kurz vor Weihnachten 2016 im App-Store erscheinen. Der „Wisch-Mario“ wird von ganz allein laufen. Die Aufgabe des Spielers ist es Mario hüpfen zu lassen – über Hindernisse und lästige Gegner und natürlich an den Fahnenmast um das Level abzuschließen.

    „Wir haben Super Mario Run als perfektes Spielerlebnis für das iPhone entwickelt“, erklärt Shigeru Miyamoto, der Mario vor mehr als 35 Jahren erschuf, „Super Mario hat sich mit jedem Erscheinen auf einer neuen Plattform weiterentwickelt und zum ersten Mal überhaupt können Spieler nun ein komplettes Super Mario-Spiel mit nur einer Hand spielen. So können sie problemlos spielen, wenn sie in der U-Bahn unterwegs sind oder – mein persönlicher Favorit – gerade einen Hamburger essen.“

    Mit dem Mario-Titel für die Apple-Geräte soll das „Smartphone-Abenteuer“ der Japanar noch nicht beendet sein. So werden Animal Crossing und Fire Emblem bis Ende März 2017 erscheinen.

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Blogheim.at Logo
Super Mario (Run) für iPhone und iPad angekündigt - DailyGame