Super Mario Odyssey war von Anfang an für Switch geplant

... nicht für die Wii U!

Immer wieder gab es Spekulationen, ob die Entwicklung von Super Mario Odyssey nicht schon zu Wii U-Zeiten begonnen haben. Jetzt gab es die Antwort darauf.

Nicht zum Switch-Launch am 3. März 2018, sondern erst im Oktober 2018 erschien der Jump&Run-Titel Super Mario Odyssey für die Nintendo Switch. Viele Fans hatten sich die Frage gestellt: Begann die Entwicklung bereits zu Lebzeiten der Wii U?

[amazon_link asins=’B01MUBNPYP’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’ddc8df27-1b2c-11e8-9daf-f31f462a6340′]

Ein klares “Nein” dazu gab es nun von Produzent Yoshiaki Koizumi in einem Interview mit Game Informer-Magazin. Demnach sei die Entwicklung Hardware-Exklusiv für die Switch geplant gewesen. Ziel der Entwicklung war es auch die Hardware möglichst auszunutzen. Der Releasetermin sei auch gut gewählt gewesen, laut Koizumi.

Fakten
Mehr zum Thema