Super Mario Odyssey war von Anfang an für Switch geplant

... nicht für die Wii U!

Super Mario Odyssey - Bild: Nintendo
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    1. Bild von Markus Bauer

      Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.

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Immer wieder gab es Spekulationen, ob die Entwicklung von Super Mario Odyssey nicht schon zu Wii U-Zeiten begonnen haben. Jetzt gab es die Antwort darauf.

Nicht zum Switch-Launch am 3. März 2018, sondern erst im Oktober 2018 erschien der Jump&Run-Titel Super Mario Odyssey für die Nintendo Switch. Viele Fans hatten sich die Frage gestellt: Begann die Entwicklung bereits zu Lebzeiten der Wii U?

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Ein klares „Nein“ dazu gab es nun von Produzent Yoshiaki Koizumi in einem Interview mit Game Informer-Magazin. Demnach sei die Entwicklung Hardware-Exklusiv für die Switch geplant gewesen. Ziel der Entwicklung war es auch die Hardware möglichst auszunutzen. Der Releasetermin sei auch gut gewählt gewesen, laut Koizumi.

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