Super Mario Maker 2 für Nintendo Switch: Größter Start in Großbritannien im Jahr 2019

Jede Menge neuer Titel unter den TOP 10 der britischen Game-Charts (Box-Verkäufe)

Die Daten von UKIE/GfK Chart-Track aus der Vorwoche, bis zum 29. Juni, stehen ganz im Zeichen von Super Mario Maker 2. Obwohl es nur zwei Verkaufstage gegeben hat. Damit startet der neueste Nintendo-Titel stärker als New Super Mario Bros. U Deluxe, dass im Januar sein Debüt feierte.

Der beeindruckende Start von Super Mario Maker 2 bedeutet, dass Crash Team Racing Nitro-Fuled, das in der Vorwoche noch auf Platz 1 war, auf den zweiten Platz zurückgedrängt wurde. Der Activision-Titel verzeichnet einen Rückgang von 48% gegenüber der Startwoche. Die nächsten Plätze in den UK-Charts sind ebenfalls Debütanten. Auf den dritten Platz schaffte es F1 2019, dass sich ähnlich verkauft hat wie das letztjährige Spiel zum Auftakt. Judgment schafft es immerhin auf Platz 4.

Hier die TOP 10, welche GamesIndustry veröffentlicht hat:

  1. Super Mario Maker 2
  2. Crash Team Racing Nitro-Fueled
  3. F1 2019
  4. Judgment
  5. Mario Kart 8 Deluxe
  6. Red Dead Redemption 2
  7. Grand Theft Auto 5
  8. Assassin’s Creed Odyssey
  9. Bloodstained: Ritual of the Night
  10. Super Smash Bros. Ultimate

Den Spieletest zu Super Mario Maker 2 findet ihr übrigens die nächsten Tage auf DailyGame, da wir den Titel erst am Freitag von Nintendo erhalten haben.

Mehr zum Thema