Super Mario Maker 2 fügt Online-Spiel mit Freunden (und mehr) in neuestem Update hinzu

Eine Reihe anderer Verbesserungen wurden ebenfalls vorgenommen

Super Mario Maker 2 - (C) Nintendo

Super Mario Maker 2 mag ein absolutes Juwel eines Spiels sein, was sich sowohl in seinen Rezensionen als auch in seiner Beliebtheit bei den Fans seit dem Start widerspiegelt, aber es ist kein perfektes Spiel. Nintendo hat gelegentlich das Platformer-Slash-Creation-Toolset aktualisiert, um hier und da Verbesserungen vorzunehmen.

Als sich jedoch vor dem Start herausstellte, dass Super Mario Maker 2 verblüffenderweise nicht zuließ, dass man mit Freunden online spielen kann, gab es als Reaktion auf die Entscheidung einiges an Verwirrung und Gegenreaktionen. Als Reaktion auf die Gegenreaktion bestätigte Nintendo, dass das Online-Spielen mit deinen Freunden im Spiel nach dem Start mit einem Patch verfügbar sein wird – und jetzt ist dieser Patch hier.

Update 1.1.0 bietet die Möglichkeit, online sowohl im Versus- als auch im Koop-Modus mit Freunden zu spielen, auch auf Kursen im Coursebot (sowohl hochgeladenen als auch heruntergeladenen). Es gibt auch neue Optionen für lokales und LAN-Spiel. In der Zwischenzeit fügt das Spiel noch weitere Verbesserungen der Lebensqualität hinzu, z. B. das Hinzufügen von horizontalem Joy-Con-Spiel in allen Modi, das Hinzufügen von Tastensteuerelementen im Handheld-Modus und das Hinzufügen einer Schaltfläche zum Aktualisieren im Bereich der hochgeladenen Kurse.

Fakten
Mehr zum Thema