Eine neue Podcast-Folge ist da!

Sonderfolge: Star Wars – The Acolyte

Sunset Overdrive: PC Port in Entwicklung

Insomniac Games ist seit ihrem Megahit Spider-Man wieder in aller Munde. Sunset Overdrive, ihr voriges Projekt, das sie exklusiv für die Xbox One entwickelten, hatte damals weniger Glück. Jetzt kommt es aber für PCs.

Ursprünglich ist Sunset Overdrive 2014 erschienen und wurde von Kritikern auch durchweg gelobt. An den Verkaufszahlen konnte sich das seinerzeit aber nicht wiederspiegeln. Ob es nun an der Exklusivität lag, die XBox One verkaufte sich ja doch schleppender als die PS4, oder sonstigen Umständen, ist inzwischen einerlei. Seit dem Erfolg von Spider-Man, muss sich Entwicklerstudio Insomniac Games darum keine Gedanken mehr machen.

Dennoch wird Sunset Overdrive wohl wieder hervorgeholt. Eurogamer berichtet von zwei gesichteten Ratings einer PC Version. Zuerst eins in Korea und nun auch auf der ESRB Webseite. Diese ist das amerikanische Pendant zu PEGI und USK. Dass das Spiel dort erscheint, kann man also als sicheres Zeichen des Ports sehen. Ein offizielles Statement des Entwicklers steht aber noch aus, ebenso ein Releasedatum.


Sunset Overdrive

Das Action-Adventure bingt frischen Wind in die Zombie-Apokalypse. Es ist krachbunt und and allen Ecken und Enden überzogen. In dem Openworld Action-Adventure seid ihr damit beauftragt, das Resultat einer etwas aus dem Ruder gelaufenen Party der FizzCo aufzuräumen. FizzCo stellt Energy Drinks her. Das Problem ist, wer zu viel davon konsumiert, wird zum Mutanten. Dabei stellen sich euch aber nicht nur diese in den Weg, sondern auch Bandenmitglieder, FizzCo Roboter und diverse Bosse.

Beim Gameplay wurde auf Spaß gesetzt. Die Bewegung auf der Karte besteht aus Parkour, Wallruns, sogenannten Grind Rails über die ihr surfen könnt und vielem mehr. Verlasst ihr diese Wege aber und begebt euch direkt auf die Straße, seid ihr ziemlich unterlegen. So bewegt ihr euch schnell und stylisch über Sunset City und die Open World steht euch nicht im Weg. Auch im Kampf spart das Spiel nicht an knalligen Ideen. Beispielsweise habt ihr den TNTeddy Granatenwerfer, der mit einem an einen Teddybären gebundenen Sprengsatz um sich schießt. Sunset Overdrive dürfte definitiv eine der buntesten Iterationen der Zombie-Apokalypse sein.

Mehr zum Thema