Street Fighter 6 soll schon 2021 erscheinen

Eine Ankündigung für den Capcom Cup im nächsten Jahr lässt die Vermutung für einen Release 2021 anstellen

Street Fighter 5 - (C) Capcom

Nach einem langen Weg lässt die Unterstützung für Street Fighter 5 langsam nach. Wir sind jetzt bei der letzten Reihe von Charakteren für das Spiel, einer Liste, die seit ihrer Veröffentlichung im Jahr 2016 erheblich erweitert wurde. Zeit für eine baldige Ankündigung von Street Fighter 6?

Capcom gab bekannt, dass der Gewinner des Capcom Cup 2020 nicht automatisch für den 2021 Cup qualifiziert wird. Warum ist das wichtig? Zum einen wird bestätigt, dass der Capcom Cup, das von der Firma gesponserte jährliche Kampfspielturnier, bis mindestens 2021 ausgetragen wird. Aber vielleicht noch wichtiger ist, dasselbe geschah mit dem Cup 2015, in dem der Gewinner von Ultra Street Fighter 4 ich für 2016 nicht automatisch qualifiziert hat. Der Grund dafür war, dass Street Fighter 5 nur noch wenige Monate entfernt war und der Cup 2016 sozusagen ein ganz neues Spiel werden würde. Dies hat zu vielen Spekulationen geführt, dass der nächste Eintrag in der Serie vor dem Capcom Cup im Jahr 2021 erfolgen wird, was normalerweise gegen Ende des Jahres geschieht.

Nur um klar zu sein, dies sind Spekulationen zu diesem Zeitpunkt, da es derzeit keine weiteren soliden Beweise dafür gibt, dass Street Fighter 6 so bald erhältlich ist. Es gibt jedoch nicht viele Gründe für Capcom, dies zu tun, wenn nichts Besonderes geplant ist. Klingt also plausibel.

Mehr zum Thema