Star Wars: Episode IX: Luke und Leia sind beim Cast dabei!

Lucasfilm verwirrt uns ein wenig...

Genau am 1. August 2018 starten die Dreharbeiten zu Star Wars: Episode IX und Lucasfilm veröffentliche daraufhin die Liste des Casts. Überraschend finden sich dort auch Mark Hamill und die bereits verstorbene Carrie Fisher.

Wurden Aufnahmen mit Carrie Fisher bereits vor Ende 2016 für die neunte Episode von Star Wars gemacht?

Immerhin hat uns Star Wars Episode XIII-Regisseur Rian Johnson versprochen, dass für eine Fortsetzung nicht auf Special Effects zurückgegriffen wird um die verstorbene Carrie Fisher, als Widerstandsanführerin und Prinzessin Leia Organa, auf die Leinwand zurückzubringen?

Die Lösung klingt eigentlich ganz banal…

Von Episode VII hat Episode IX-Regisseur J.J. Abrams noch einiges an unveröffentlichten Material mit Carrie Fisher übrig, welcher er mit Zustimmung von Fisher’s Tochter Bobbie für die Szenen der Fortsetzung verwenden darf. Mark Hamill wird uns als Luke Skywalker wohl als Jedi-Meister-Geist, vielleicht gemeinsam mit Meister Yoda, wiederkehren.

Star Wars Episode IX und dem damit verbundenen Post-Mortem-Auftritt von Carrie Fisher werden wir im Dezember 2019 in den Kinos erleben dürfen!

Fakten
Mehr zum Thema