Star Wars – Episode 9: Prinzessin Lea bekommt einen würdigen Abgang

Laut Darsteller Oscar Isaac wird Carrie Fishers Abwesenheit "auf eine schöne Art und Weise" auf die Kinoleinwand gebracht

Nach Episode 8 wissen wir, dass sich Star Wars neu erfinden wird. In Bezug auf den Tod von Carrie Fisher, nach den Dreharbeiten zur letzten Episode, stellt sich natürlich die Frage wie man damit im Sci-Fi-Epos umgehen wird.

General Leia Organa war in Episode 8, ein sehr kontroverser Teil der Saga, eine tragende Rolle. Wie wir bereits wissen wird Regisseur J. J. Abrams, welcher auch schon Episode 7 – Das Erwachen der Macht – umgesetzt hat, nicht verwendetes Filmmaterial von Carrie Fisher aus Episode 8 verwenden. Damit soll sie, wie nun Oscar Isaac angedeutet hat, eine Art “Abgang” in Episode 9 erhalten.

Dem wird jedoch “nicht zuviel Aufmerksamkeit” geschenkt, wie er im Gespräch mit The Daily Beast verraten hat. Für den Poe Dameron-Darsteller auf jedem Fall eine sehr berührende und beklemmende Angelegenheit, wie er in dem Interview verdeutlicht.

Wie Abrams das “inszenieren” wird ist fraglich, spätestens ab dem 19. Dezember 2019 werden wir es wissen.

Fakten
Mehr zum Thema