Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen bis auf weiteres entfernt

Star Wars Battlefront 2 - (C) EA

Wie Electronic Arts reumütig zugeben muss, wurden die Mikrotransaktionen in Star Wars Battlefront 2 aufgrund häufiger Kritik von Gamern vorübergehend entfernt.

Jeglicher Fortschritt kann nun allein durch das Spielen verdient werden, nicht durch die Käufe von Helden und Co. Die Mikrotransaktionen sollen jedoch ihr Comeback feiern, wann ist noch ungewiss. Die Kritik kam vor allem deshalb, denn wenn man alles “freikaufen” möchte, müsste man 2.100 Euro investieren oder 4.500 Stunden spielen um die 3.111 Lootboxen zu bekommen.

Doch eine gewaltige Summe und umgekehrt spricht das Zeitinvestment auch nicht gerade dafür seinen “Sammeltrieb” zu erfüllen.

[amazon_link asins=’B06Y685561′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’dda29dd1-cd27-11e7-a38b-63a3ef8d5040′]

Fakten
Mehr zum Thema