Star Citizien hat die $200 Millionen-Marke beim Crowdfunding überwunden

Eine Woche lang kostenlos spielbar

Star Citizen - (C) Cloud Imperium Games

Star Citizen, das wohl ehrgeizigste Spiel, das jemals konzipiert wurde, hat nun den unglaublichen Meilenstein von zweihundert Millionen US-Dollar überschritten, der durch Crowdfunding-Mittel aufgebracht wurde.

Die Macher der Wing Commander-Serie konnte mit Hilfe von 2.122.599 Unterstützern $200.064.735 gesammelt, um genau zu sein. Damit gibt der Durchschnitts-User fast $100. Das wäre also so, als würde sich jeder eine Deluxe-Version eines Red Dead Redemption 2 vorbestellt hätte, vor fünf Jahren.

Im Rahmen eines “Free Fly”-Ereignisses wird man die Möglichkeit haben die Welt von Star Citizien ein wenig zu erkunden.

Die Leute von Cloud Imperium Games laden ein, jedes Schiff kostenlos zu checken, um die Veröffentlichung des ersten erforschbaren Planeten des Spiels, Hurston, zu feiern. Das Event wird nächste Woche stattfinden.

Star Citizen hat noch kein Veröffentlichungsdatum, aber es beginnt sich endlich etwas zu tun. Aktuell kann man in die Alpha 3.3 für rund $45 einsteigen. Link zum Game.

Mehr zum Thema