• Games

    Nintendo

    Spieleentwickler kennen die „Nintendo NX“-Konsole noch nicht!

    4/06/2016 @ 21:44Bigspotlight

    In gut 9 Monaten möchte Hard- und Software-Hersteller und Videospiele-Urgestein Nintendo die „Nintendo NX“-Konsole weltweit veröffentlichten. Ein guter Plan, sieht man sich die bisherigen Verkäufe der Wii U an um endlich wieder mit Sony und Microsoft am Konsolenmarkt aufzuschließen. Weniger ein guter Plan scheint zu sein, die Spielestudios außerhalb Nintendos nicht über ihre neue Konsole aufzuklären!

    EGMnow.com sprach mit einigen namhaften Spieleentwicklern und man ist erstaunt über ihre Antworten! So wurde unter anderem „Toys for Bob“ (Skylanders-Serie) noch nicht einmal von Nintendo über die NX in Kenntnis gesetzt. „Ready at Down“ (The Order: 1886, Deformers) weiß auch noch nicht viel und besitzt auch noch keine Entwickler-Konsole (Dev Kit).

    Einzig der Publisher „GameTrust“, der zum Händler „GameStop“ gehört, tauscht sich regelmäßig mit Nintendo aus.

    Wie sich die großen Häuser ála Electronic Arts, Ubisoft, Activision oder Take Two verhalten ist noch unsicher. Interessant wird es daher werden, wie Nintendo in kurzer Zeit ein qualitatives, sowie quantitatives Gamesportfolio anbieten kann.

    Die Nintendo NX soll laut Produzenten nun auch Virtual Reality eingebaut bekommen und daher erst später in Massenproduktion gehen.

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Blogheim.at Logo
Spieleentwickler kennen die "Nintendo NX"-Konsole noch nicht! - DailyGame