Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
Mortal Kombat 11 erscheint in genau zwei Wochen und wird für alle Systeme die selben Eigenschaften mitbringen, auch für die Hybrid-Konsole Switch. Und da sich der Releasetag nähert, werden immer mehr Details über das Beat’em Up bekannt. Zum Beispiel wissen wir jetzt die Dateigrößte des Spiels, insbesondere die Nintendo Switch-Version.
Der Twitter-User NWPLayer123 hat veröffentlicht wieviel Speicherplatz wir Mortal Kombat 11 auf der Nintendo-Konsole frei lassen müssen, nämlich 22,53 GByte. Obwohl – seltsamerweise – nur 6,54 Gybte für das Basisspiel sind und der Rest für das Day-One-Update aufgebraucht wird. Das bedeutet für all jene die sich das Spiel physisch holen, am ersten Tag ein umfangreiches Update ansteht.
Werbung
NetherRealm Studios-Chef und Kreativ-Direktor Ed Boon hat uns versprochen, dass die Switch-Version „gut aussieht“ und konstant 60 Frames/Sekunde liefert. Damit wissen wir auch, aufgrund der schwächeren Hardware gegenüber Xbox One und PS4, dass der Switch die Geometrie-Einstellungen nach unten geschraubt bekommen hat.
Mortal Kombat 11 startet am 23. April für den Switch, Xbox One, PS4 und PC.