Shadow of the Tomb Raider-Mod ersetzt Lara’s Gesicht mit der Originalversion

Artikel merken

Wer schreibt hier?

    1. Bild von Markus Bauer

      Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.

      Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT

    1. TikTok
    2. Facebook
    3. YouTube

Modder „Fuse00“ hat den zweiten großen Mod für Shadow of the Tomb Raider veröffentlicht. Ähnlich zu „EzioMavericks“ Outfit-Mod ersetzt dieser die Gesichts-Textur von Lara. Dem Modder zufolge ist es das Ziel dieses Mods, Lara ihrer ursprünglichen Tomb Raider-Version (höhere Details offensichtlich, aber ähnliche Gesichtsstruktur) ähnlich zu machen.

Ob der Mod wirklich das alte Gesicht von Lara Croft wiedergibt? Immerhin haben wir nur ein paar Polygone im Kopf, deshalb ist der Vergleich auch ein wenig schwierig. Wie für jedes Tomb Raider-Game kommt sicherlich auch ein Nackt-Mod… Aber der lässt noch auf sich warten.

Werbung

Beachten, dass dieser Mod auch Kaldaien’s Special K benötigt, sonst wird es nicht funktionieren. „Fuse00“ hat auch einige Screenshots geteilt, um Lara’s neue Gesichtstexturen zu präsentieren, die du hier unterhalb finden kannst.

Der Mod kann bei Nexusmods.com heruntergeladen werden.

  1. Downloade das „Special K“-Tool von Steamcommunity.com
  2. Extrahiere den Inhalt (SK_FFXV.7z) zum Steam\steamapps\common\Shadow of the Tomb Raider – Ordner (oder wo auch immer deine SOTTR.exe liegt)
  3. Deaktiviere DirectX12 – wenn es eingeschaltet ist
  4. Setzte die Textur-Qualität auf “Ultra”
  5. Extrahiere den Mod (Link: Nexusmods.com) im Steam\steamapps\common\Shadow of the Tomb Raider -Ordner

Mehr Infos
Mehr zum Thema