Roller Coaster Tycoon 2: Gamer baute eine Achterbahn, die eine 12 jährige Fahrt verspricht…

Habt ihr schon Spaß gehabt?

Marcel Vos baute in Roller Coaster Tycoon 2 eine Achterbahn, die 232 Tage dauerte. In Echtzeit wohlgemerkt. Nun hat er eine “wilde Achterbahnfahrt” gebaut, die 18 mal so lange dauert.

Roller Coaster Tycoon 2 ist schon ein wenig angestaubt, immerhin handelt es sich um ein 17 Jahre altes PC Game. Aber es gibt noch den einen oder anderen Gamer da draußen, welcher umbedingt einen Rekord aufstellen möchte. Marvel Vos ist einer jener, die gerne Achterbahnen bauen. In virtueller Zeit dauert die Achterbahnfahrt übrigens 82.147 Jahre oder 30.004.200 Millionen Tage, wie das Spiel errechnet hat. Was da wohl der Fahrpreis kostet?

Dabei nutzt die Achterbahn so ziemlich jeden Zentimeter, die man im Park verbauen kann. Wirklich schnell fährt die Bahn nicht, aber wer möchte das schon, wenn er einen Rekord in einen PC Game aufstellen möchte?

Mehr zum Thema