RockyNoHands spielt Fortnite mit dem Mund und schafft es damit ins Guinness-Buch der Weltrekorde

Fortnite - (C) Epic Games

Die Online Community kennt Rocky Stoutenburgh besser unter dem Namen „RockyNoHands“. Die Wenigsten dürften aber die Geschichte hinter seinem Nickname kennen. Diese Geschichte ist außergewöhnlich und inspirierend.

Rocky Soutenburgh wächst als ganz normaler Bub auf. Er unternimmt viele Outdoor Aktivitäten wie zum Beispiel Eishockey spielen, Dirt Bike fahren, oder er spielte zuhause mit seinem kleineren Bruder Videospiele. Im Jahre 2006 fiel er so böse auf seinen Kopf, sodass er sich eine schlimme Halsverletzung hinzufügte und von nun an hals abwärts gelähmt war. In 13 Jahren hat Rocky viele Freunde verloren, das Eishockey Team hat sich von ihm abgewandt, er verbrachte viel Zeit vor dem Fernseher und tat einfach nichts.

Sein kleiner Bruder Andrew, dem Rocky als Kind geholfen hat als er gemobbt wurde, sowie der Rest der Familie unterstützte ihn so gut wie es ging. Eines Tages fand Andrew eine etwas andere Art von Controller, den Quad-Stick, welchen Rocky mit seiner Lähmung nutzen konnte. Obwohl Rocky den Controller zuerst ablehnte, hat das Andrew nicht aufgehalten ihn zu kaufen. Rocky, der sich selber als Kämpfer, welcher nicht gerne verliert, beschreibt, übte dann doch viel mit dem Controller, bis er schließlich perfekt mit dem Steuergerät umgehen konnte.

2 Weltrekorde im Guinness-Buch der Weltrekorde 2020 & im Guinness-Buch der Weltrekorde Gaming Edition 2020

Das brachte ihm letztendlich auch zwei Weltrekorde im Guinness-Buch 2020 ein. Den ersten Rekord hält er als derzeit der Spieler, der die meisten Partien Fortnite Battle Royale mit einem Quad-Stick gewonnen hat. RockyNoHands hält diesen Rekord mit einer Gesamtsumme von 508 gewonnenen Spielen. Außerdem hält er den Rekord als der Spieler, der die höchste Anzahl an Eliminierungen in einer Runde Fortnite Battle Royale mit 11 Kills.

Wie genau der Quad-Stick funktioniert, entnehmt ihr am besten dem Video:

Fakten
Mehr zum Thema