Retro pur: Seht den Original-Werbespot aus Japan für The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Von der Ankündigung von The Legend of Zelda: Link’s Awakening letzte Woche für den Nintendo Switch gibt es gemischte Gefühle. Die Meinungen gehen wirklich weit auseinander. Aber dieser japanische Original-Werbespot für die Game Boy-Version wird uns wieder alle lustig machen…

Die Insel Koholint, wo Link nach seinen Schiffbruch ankommt, hat wirklich skurille Bewohner. Der neue Stil des Remasteres von Link’s Awakening für den Nintendo Switch sieht aus wie eine Grafik-Evolution von A Link Between Worlds auf dem 3DS. Also ich bekenne mich: Ich finde die Grafik top. Ein 2D-Game mit fescher Grafik, warum nicht! Sicher hätte ich mir auch ein “echtes Zelda” gewunschen, aber dafür werden wir noch wohl einige Zeit warten müssen.

Aja, der Werbespot… Der Reddit-User “onex7805” hat den japansichen TV-Spot für das Originalspiel ausgegraben, der uns daran erinnert, wie eigenartig Link’s Awakening eigentlich war.

Ab jetzt wird euer Tag besser…

Mehr zum Thema