Resident Evil 7 liegt unter den Erwartungen von Capcom, aber die Gold-Edition könnte nachhelfen!

Resident Evil 7 - (C) Capcom

Resident Evil hat 4 Millionen Exemplare ausgeliefert und liegt immer noch unter den Erwartungen von Capcom, welche 10 Millionen verkaufte Exemplare sehen wollen!

Capcom hat auf seiner Website enthüllt, dass Resident Evil 7 nun mehr als 4 Millionen Mal ausgeliefert wurde, was nicht schlecht ist. Aber es liegt immer noch unter Capcom’s Umsatzprognose für den Survival-Horror-Titel.

Resident Evil 7 hatte Ende April 2017 3,5 Millionen Exemplare ausgeliefert, und zu der Zeit, als Capcom sagte, sei es ein solider Start, obwohl das Ziel von 4 Millionen nicht erreicht worden sei. Ziel ist es, dass Resi 7 bis zum 31. März 2018 weitere 2 Millionen Exemplare umsetzt und es bisher ist es gelungen weitere 500k zu erreichen. Capcom geht davon aus, dass das Spiel insgesamt 10 Millionen Kopien über seine gesamte Lebensdauer schafft.

Obwohl Capcom das Ziel verfehlt hat ist man beim japanischen Unternehmen nicht allzu bestürzt, wie in aus einem Interview mit Analysten hervorging. Immerhin habe sich der “Lebenszyklus für Games” verlängert, angetrieben von laufenden digitalen Verkäufen. Ein nächster Umsatzbooster könnte auch eine geplante Gold-Edition von Resident Evil (7) sein.

Resident Evil 7: Gold Edition (Link: Amazon.de) wird am 12. Dezember für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Die Gold Edition wird mit allen DLCs ausgeliefert, die bisher für das Spiel freigegeben wurden.

Mehr zum Thema