Resident Evil 4 Remake: Kostenloser DLC kurz nach Release angekündigt

Capcom kündigt einen kostenlosen Download Content (DLC) für Resident Evil 4 Remake an und zeigt Fans worauf sie sich freuen dürfen.

Resident Evil 4 - (C) Capcom

Resident Evil 4 (Remake) bekommt einen kostenlosen DLC – “The Mercenaries-Updates”. Die Bestätigung kam kurz nach Release des Survival-Horror-Spiels.

Spieler des originalen RE4 kennen es: Im ursprünglichen Titel aus dem Jahr 2005 gab es den Modus “Die Söldner”, der zunächst nur für die PS2-Version erschienen ist. Auch die GameCube-Version bekam diesen Modus nachgereicht, je nach Region. Dort besuchte man viele Orte aus der Haupt-Kampagne von Resident Evil 4 und forderte Spieler auf, Feinde im Austausch gegen Punkte zu töten mit einer Zeitvorgabe.

Resident Evil 4 Remake bekommt “Arcade-Modus-DLC”

Dieser – wie sagen dazu “Arcade-Modus” – trägt zur Wiederspielbarkeit bei. Daher freuen sich viele Fans bereits darauf, wenn das “The Mercenaries-Update” erscheint.

Wann erscheint der erste DLC für Resident Evil 4? Der Launch-Trailer enthüllte, dass der kostenlose DLC am 7. April 2023 erscheinen wird. Nur zwei Wochen nach Release des Remakes. Es wird nicht genau erwähnt, aber es ist anzunehmen, dass dieser Modus erst zur Verfügung steht, wenn man das Spiel durch hat.

Welche DLCs könnten noch erscheinen?

“The Mercenaries” ist nur ein Teil, worauf sich Spieler freuen werden. Bestätigt ist es noch nicht, aber auch das beliebte Resident Evil 4-Add-On, eine Kampagne namens Separate Ways mit Leons Verbündeter Ada Wong, könnte ebenfalls nachgereicht werden. Capcom muss es nur noch bestätigen. Die massive Erweiterung brachte einige Stunden mehr Inhalte für das Originalspiel und zeigte uns eine neue Perspektive auf die Hauptkampagne. Die Entwickler von Capcom aus Japan wären gut beraten, dieses Add-On auch im Remake zu veröffentlichen.

Resident Evil 4 (Remake) ist jetzt für Windows PC, PlayStation 5 (PS5), PlayStation 4 (PS4) und Xbox Series X/S verfügbar.

Fakten
Mehr zum Thema