Capcom kündigt einen kostenlosen Download Content (DLC) für Resident Evil 4 Remake an und zeigt Fans worauf sie sich freuen dürfen.
Resident Evil 4 (Remake) bekommt einen kostenlosen DLC – “The Mercenaries-Updates”. Die Bestätigung kam kurz nach Release des Survival-Horror-Spiels.
Spieler des originalen RE4 kennen es: Im ursprünglichen Titel aus dem Jahr 2005 gab es den Modus “Die Söldner”, der zunächst nur für die PS2-Version erschienen ist. Auch die GameCube-Version bekam diesen Modus nachgereicht, je nach Region. Dort besuchte man viele Orte aus der Haupt-Kampagne von Resident Evil 4 und forderte Spieler auf, Feinde im Austausch gegen Punkte zu töten mit einer Zeitvorgabe.
Dieser – wie sagen dazu “Arcade-Modus” – trägt zur Wiederspielbarkeit bei. Daher freuen sich viele Fans bereits darauf, wenn das “The Mercenaries-Update” erscheint.
Wann erscheint der erste DLC für Resident Evil 4? Der Launch-Trailer enthüllte, dass der kostenlose DLC am 7. April 2023 erscheinen wird. Nur zwei Wochen nach Release des Remakes. Es wird nicht genau erwähnt, aber es ist anzunehmen, dass dieser Modus erst zur Verfügung steht, wenn man das Spiel durch hat.
“The Mercenaries” ist nur ein Teil, worauf sich Spieler freuen werden. Bestätigt ist es noch nicht, aber auch das beliebte Resident Evil 4-Add-On, eine Kampagne namens Separate Ways mit Leons Verbündeter Ada Wong, könnte ebenfalls nachgereicht werden. Capcom muss es nur noch bestätigen. Die massive Erweiterung brachte einige Stunden mehr Inhalte für das Originalspiel und zeigte uns eine neue Perspektive auf die Hauptkampagne. Die Entwickler von Capcom aus Japan wären gut beraten, dieses Add-On auch im Remake zu veröffentlichen.
Resident Evil 4 (Remake) ist jetzt für Windows PC, PlayStation 5 (PS5), PlayStation 4 (PS4) und Xbox Series X/S verfügbar.
Der tödliche Attentäter John Wick schlägt einen Sprung in den AAA-Gaming-Bereich und Lionsgate plant, das Franchise weiter auszubauen.
Das neue PlayStation-Handheld-Gerät, Codename Project Q, könnte mit einer enttäuschenden Akkulaufzeit von nur 3-4 Stunden zu kämpfen haben.
In einer Rede erläutert die EU-Kommision, warum sie nun doch den Deal von Microsofts Übernahme von Activision Blizzard genehmigen.
Ein Leaker enthüllt Details über Sonys mögliche Übernahmepläne, während Fans darüber spekulieren, ob CD Projekt das Ziel sein könnte.
Dolphin-Emulator weg: Emulationsexperte enthüllt mögliche Ursache und Nintendo reagiert mit DMCA-Anträgen auf GitHub.
Blackbird Interactive und Gearbox Publishing nehmen sich mehr Zeit, um die Homeworld-Serie angemessen fortzusetzen.
HBO-Chefin enthüllt geplante Veröffentlichung und spricht über Auswirkungen des WGA-Autorenstreiks für The Last of Us Staffel 2.
Sony reduziert das Team des The Last of Us Multiplayer-Spiels nach Überprüfung durch Bungie, während Naughty Dog am Projekt dranbleibt.
Paramount+ startet mit der zweiten Staffel von Star Trek: Strange New Worlds am 15. Juni 2023: Das erwartet uns!
Konami kündigte beim gestrigen PlayStation Showcase Metal Gear Solid: Snake Eater (MGS 3 Remake) sowie eine Spielsammlung an.