Red Dead Redemption 2 – “Companion Art Book” von Amazon.com geleakt

Premiere für Rockstar

Es sieht so aus, als würde Rockstar mit dem Verlagslabel “Random House” zusammenarbeiten, um ein begleitendes Kunstbuch für ihr bevorstehendes Red Dead Redemption 2 zu veröffentlichen. Das wäre eine Premiere für ein Spiel von Rockstar! Ein Eintrag für “The Art of Red Dead Redemption 2” ist beim Online-Händler Amazon erschienen.

Die Liste beschreibt das Kunstbuch als “einen Blick hinter die Kulissen von Rockstar Games und seine intensive Herangehensweise an die Schaffung des üppigen, offenen Open-World-Gameplays im Alten Westen” und wird “Storyboards und hinter den Kulissen das Innenleben der Spiel-Erstellung, mit einer Mischung aus detaillierten Original-Kunst, Konzept, Geschichte und Charakterstudien, Skizzen und tatsächliches Bildmaterial des Endergebnisses, die zur Schaffung dieses spektakulären Spiels”. Die Beschreibung für das Buch nennt es auch “zu gleichen Teilen eine Sammlung von Hinter-den-Kulissen-Kunst dieses epischen Abenteuers und einen malerischen Liebesbrief an das westliche Genre”.

Quelle: Rockstarintel.com

Nicht schon wieder eine Releaseverschiebung für RDR2

Interessanterweise ist das Veröffentlichungsdatum für das Buch am 30. Oktober gelistet, was nur wenige Tage nach dem aktuell geplanten Veröffentlichungsdatum des Spiels vom 26. Oktober ist. Red Dead Redemption 2 wurde bereits mehrmals verschoben, aber der 26.10.2018 dürfte dieses Mal halten!  Amazon hat laut RockstarINTEL bestätigt, dass die Auflistung für das Produkt legitim ist und dass das angegebene Veröffentlichungsdatum kein Platzhalter ist.

[amazon_link asins=’B01MAYA4UD’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’dba1fc7b-4bda-11e8-aca6-512a7670f188′]

Red Dead Redemption 2 startet am 26. Oktober, wie oben erwähnt, für die PlayStation 4 (PRO) und Xbox One (X) und wird die verbesserten Versionen der beiden Konsolen in puncto Grafik voll ausreizen.

Mehr zum Thema