Red Barrels: Outlast 3 und kommende Projekte

Outlast (c) Red Barrels Games

Das Indie Entwickler Studio Red Barrels erschütterte 2013 die Welt vieler Gamer mit Outlast.

Das Horror Game verzeichnete einen großen Erfolg und erfreut sich auch einer großen Fangemeinde, denn das Spiel hatte es ganz schön in sich. Mit dem 2014 erschienenen DLC Whistleblower setzte das Team dann sogar nochmal eine Schippe drauf. Der Grad zwischen Angst und Wahnsinn schien noch nie so Schmal zu sein.

Im April 2017 kam dann auch die ersehnte Fortsetzung, nämlich Outlast 2. Es schlug allerdings nicht mit der selben Wucht ein wie sein Vorgänger, was es allerdings gleichzeitig nicht zu einem schlechten Spiel macht. Nun fragen sich die Fans natürlich, was Red Barrels jetzt vor hat. Auf ihrer Facebook-Seite teilte das Team ein paar ihrer Gedanken und Pläne.

[amazon_link asins=’B06XFW8BFL’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’2d387a88-de9c-11e7-93c8-570b42414e18′]

Outlast 2 wird im Gegensatz zum ersten Teil, keinen DLC erhalten. Dieser Entschluss scheint schon festzustehen. Dennoch versprechen sie, dass irgendwann auf jeden fall Outlast 3 folgen soll. Mehr wollen sie dazu allerdings erstmal nicht verraten. Fans der Reihe können sich also erstmal damit hinwegtrösten, dass beide Teile 2018 für die Nintendo Switch erscheinen werden.

Doch an was für einem Projekt arbeiten sie denn nun? Auch hierzu wollten die Entwickler noch nicht viel sagen, allerdings würden sie schon an etwas arbeiten und es soll im Universum von Outlast 1 & 2 spielen. Heißt wohl, dass sich die Anhänger zwar bei Outlast 3 gedulden müssen, aber wohl ein neues Horror-Game aus dem Hause Red Barrels bekommen werden. Es bleibt spannend.

Mehr zum Thema