Blogheim.at Logo

PS5-Firmware-Update: Was bringt die Version 21.01-03.21 ?

Was bringt das neueste Firmware-Update der PlayStation 5? Nicht viel, aber immerhin etwas wichtiges wird schon dabei sein.

Artikel von
Die PS5 steht derzeit bei vielen Spielern auf der Wunschliste. - (C) Sony, Bildmontage: DailyGame

Sony hat ein neues Firmware-Update für die PS5 veröffentlicht. Es steht ab sofort zum Download bereit. Was es bringt erfährt ihr in diesem Artikel.

Die neueste Update-Version für PS5 ist 21.01-03.21.00.00. Dabei handelt es sich größtenteils um Stabilitätsverbesserungen der PlayStation 5.

PS5-Benutzer können auch an einem Beta-Testprogramm teilnehmen, mit dem sie die neuesten Firmware-Updates installieren können, bevor sie für die breite Öffentlichkeit verfügbar sind. Derzeit scheint kein größeres Beta-Firmware-Update verfügbar zu sein, daher könnte dieses neue Software-Update ein kleiner Patch zur Verbesserung der Stabilität sein.

PS5 Firmware-Update Version: 21.01-03.21.00 Patch-Notes

  • Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung.

Beim letzten Firmware-Update hat sich für die PlayStation 5 mehr getan. Es wurde der DualSense-Controller verbessert und auch die Lebensqualität der PS5.

Sony hatte das Beta-Programm erst im Juni gestartet, es scheint also noch etwas Zeit für das nächste große Firmware-Update zu geben. Die Seite, wo man sich für das Beta-Programm registrieren kann, ist für Österreich und der Schweiz nicht verfügbar. Die Registrierung steht Spielern über 18 Jahren in den USA, Kanada, Japan, Großbritannien, Deutschland und Frankreich offen.

Passend zum Thema