Blogheim.at Logo

PS5-Firmware-Update: Was bringt die Version 21.01-03.21 ?

Was bringt das neueste Firmware-Update der PlayStation 5? Nicht viel, aber immerhin etwas wichtiges wird schon dabei sein.

Artikel von
Die PS5 steht derzeit bei vielen Spielern auf der Wunschliste. - (C) Sony, Bildmontage: DailyGame

Sony hat ein neues Firmware-Update für die PS5 veröffentlicht. Es steht ab sofort zum Download bereit. Was es bringt erfährt ihr in diesem Artikel.

Die neueste Update-Version für PS5 ist 21.01-03.21.00.00. Dabei handelt es sich größtenteils um Stabilitätsverbesserungen der PlayStation 5.

Advertisment

PS5-Benutzer können auch an einem Beta-Testprogramm teilnehmen, mit dem sie die neuesten Firmware-Updates installieren können, bevor sie für die breite Öffentlichkeit verfügbar sind. Derzeit scheint kein größeres Beta-Firmware-Update verfügbar zu sein, daher könnte dieses neue Software-Update ein kleiner Patch zur Verbesserung der Stabilität sein.

PS5 Firmware-Update Version: 21.01-03.21.00 Patch-Notes

  • Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung.

Beim letzten Firmware-Update hat sich für die PlayStation 5 mehr getan. Es wurde der DualSense-Controller verbessert und auch die Lebensqualität der PS5.

Sony hatte das Beta-Programm erst im Juni gestartet, es scheint also noch etwas Zeit für das nächste große Firmware-Update zu geben. Die Seite, wo man sich für das Beta-Programm registrieren kann, ist für Österreich und der Schweiz nicht verfügbar. Die Registrierung steht Spielern über 18 Jahren in den USA, Kanada, Japan, Großbritannien, Deutschland und Frankreich offen.

AktuelleGames News