PS5-Controller könnte laut neuen Patent drahtlos aufgeladen werden

Eine praktische neue Funktion könnte kommen, wenn dieses Patent verwendet wird

Die nächste Konsolengeneration wird Ende dieses Jahres auf den Markt kommen (wenn sie sich nicht aufgrund des Coronavirus verzögert, was nach einer Möglichkeit aussieht). Die Menschen sind hungrig nach kleinen Informationen, insbesondere über die PS5 von Sony, die immer noch weitgehend rätselhaft ist. Nun, wir haben noch nichts zu offizielles, aber ein neues Patent könnte auf eine praktische Funktion hinweisen.

Ein neues Patent der Weltorganisation für geistiges Eigentum, in dem das kabellose Laden von Sony-Controllern erwähnt wurde. Es beschreibt einen Adapter, der auf einen Controller einrastet und dessen Kopplung mit einer drahtlosen Ladestation ermöglicht. PS5 und DualShock 5 werden zwar nicht ausdrücklich erwähnt, es ist jedoch logisch, dass sie auch Teil dieser Technologie sind.

Wie immer werden Patente ständig von Unternehmen angemeldet, und nicht alle werden verwirklicht. Wir haben erst kürzlich über ein Patent für den DualShock 5 informiert, in dem beispielsweise Biofeedback erwähnt wird, und wer weiß, ob so etwas passieren wird. Wir werden nur wissen, wann die Konsole und der Controller offiziell enthüllt werden. Wahrscheinlich wird das bereits kommenden Monat passieren. Aber, wie bereits in der Einleitung erwähnt, könnte es durchaus passieren, dass die PS5 erst 2021 erscheint und Sony auch ihre Ankündigung nach hinten zieht. Die Produktionsstandorte für einige Komponenten stehen derzeit still.

Mehr zum Thema