PlayStation VR: Überarbeitetes Modell mit integrierten Stereokopfhörer im Anmarsch

Sony startet am 14. Oktober in Japan mit einer neuen Version des Playstation VR, welches auch in Europa und den USA erscheinen soll. Für uns gibt es allerdings noch keinen konkreten Releasetermin.

Das neue Design des Virtual Reality-Headsets hat die Kabel des Stereokopfhörers in das VR-Headset integriert. Außerdem gibt es eine neue Prozessoreinheit, welche HDR via “Pass Trough” unterstützen wird. Damit werden HDR-Inhalte der Playstation 4 Pro auf dem Fernseher darstellbar sein, ohne dass man die Recheneinheit zwischen dem TV-Gerät und der Konsole entfernen muss.

Das überarbeitete Playstation VR wird in Japan im Verbund mit einer Kamera ausgeliefert und kostet umgerechnet rund 340 Euro.

Quelle: Famitsu

 

Mehr zum Thema