Blogheim.at Logo

Dailygame.at

PlayStation Vita ist noch nicht tot! – Habroxia 2 kommt im Februar 2021

Totgesagte leben länger? Die PlayStation Vita erhält mit Habroxia 2 tatsächlich ein neues Videospiel.

Artikel von
Habroxia 2 erscheint am 3. Februar 2021 für PS Vita, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und Steam. (C) Eatasiasoft Limited, Lilymo Games

Sucht ihr nach einen neuen Spiel für die PlayStation Vita? Das letzte Game ist schon eine Weile her und eigentlich dachten Spieler nicht mehr daran, dass noch ein neuer Titel für den Sony-Handheld erscheint. Doch dem ist nicht so. Habroxia 2 wird im Februar 2021 neben PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC auch eine PlayStation Vita-Version bekommen.

Habroxia 2 ist ein Weltraum-Shooter der alten Schule mit Upgrades, Bosskämpfen und einem neuen Game Plus-Modus. Das Spiel ist auf nichtlineares Fortschreiten ausgelegt und bietet den Spielern Optionen, wie sie die vor ihnen liegenden Herausforderungen angehen. All dies ist in einem Retro-Paket verpackt, das Pixelgrafiken, Chiptunes und herausragendes Gameplay kombiniert.

Nach einem brutalen Angriff auf den Freiraum schickt die Menschheit Kundschafter-Raumschiffe an das Sternensystem, das die Quelle des Angriffs war. Aber wenn einer der Piloten nicht nach Hause zurückkehrt, liegt es an seiner Tochter, dem talentierten Starpiloten Sabrina, ihn zu finden.

Habroxia 2 verfügt über ein überarbeitetes Doppelstock-Steuerungsschema, um die vielen herausfordernden Bosskämpfe zu meistern, sowie ein anpassbares Schiffs-Upgrade-System. Das Spiel scheint technisch nicht sehr anspruchsvoll zu sein, trotzdem ist es schön, das die PS Vita wieder ein Spiel bekommt.

Das Retro-Shoot’em-Up-Spiel Habroxia 2 wird in Asien als physische und digitale Edition für PS4 und PlayStation Vita erscheinen. Am 3. Februar 2021 startet es auch auf Nintendo Switch, Xbox One und Steam digital.

Kommentare

InteressanteThemen

AktuelleGames News