PlayStation Classic kostet in den USA weniger als 20 US-Dollar

Was für ein Reinfall für Sony...

PlayStation Classic

Der Preis der PlayStation Classic befindet sich weiter im freien Fall. In den USA kostet die Mini-Konsole mit 20 vorinstallierten Games mittlerweile nur noch unter 20 Euro, u.a. bei Bestbuy.com.

Hierzulande muss man noch etwas tiefer in die Tasche greifen, jedoch hat die Konsole vom Anfangspreis von 119 Euro einiges einbüßen müssen. Sogar zum Start verkauften viele Händler die Mini-Variante der ersten PlayStation-Konsole unter 100 Euro. Vor ca. einen Monat gab es sogar laut Geizhals.at einen Preisabfall auf 28,55 Euro. Nun verlangt der günstigste Händler wieder 38,31 Euro in unseren Breiten. Bei Amazon.de kostet die Konsole aktuell noch 52,70 Euro, aber man kann davon ausgehen das der Preis auch hier weiter fallen wird.

Die PlayStation Classic ist eine Retro-Plug-and-Play-Konsole im Stil der NES- und SNES-Klassiker von Nintendo. Es enthält 20 klassische PlayStation-Spiele, darunter Metal Gear Solid, Grand Theft Auto und Final Fantasy VII. Die Konsole verfügt über einen HDMI-Anschluss und zwei kabelgebundene Controller.

Mehr zum Thema