PlayStation 4: Mehr als 1,18 Milliarden Games weltweit verkauft

Oder anders verteilt: Fast jeder 7te Erdbewohner hat ein PS4-Game

PlayStation 4 - (C) Sony

Wie Sony bekanntgegeben hat wurden weltweit bisher mehr als 1,18 Milliarden PS4-Games verkauft. Eine große Zahl bei mehr als 106 Millionen verkaufter PlayStation 4-Konsolen. Das bedeutet auch, dass zu jeder PS4-Konsole mehr als 11 verkaufte Games entfallen.

Bei diesen Zahlen spricht Sony nicht von den ausgelieferten Games, sondern über jene die tatsächlich über den Ladentisch gewandert sind. Entweder über Einzelhändler oder über den PlayStation Store. Bei den Zahlen handelt es sich um eine Schätzung auf der Grundlade einer SIE-Erhebung. Nicht jeder Einzelhändler gibt seine Verkaufszahlen bekannt.

Nicht enhalten sind Add-On-Inhalte. Wenn man diese auch noch hinzuaddiert würde sich eine noch absurdere Zahl ergeben. Immerhin, wenn man es anders umrechnet, hätte fast jeder 7te Erdbewohner ein PS4-Spiel daheim.

Quelle: SIE.com

Mehr zum Thema