Playstation 4 jetzt über 90 Millionen Mal verkauft

Nach einer starken Feiertagssaison meldet Sony, dass die Gesamtverkäufe der Playstation 4 die 90 Millionen geknackt haben.

Gute Zeiten für Sony. In der Weihnachtszeit allein wurden über 5,6 Millionen Playstation 4 Konsolen verkauft. Damit sind die Gesamtverkäufe seit Launch im November 2013 auf insgesamt 91,6 Million gestiegen. Bei dieser Zahl handelt es sich auch um Verkäufe an Endkunden und nicht nur die Liefermengen an Läden. Bedenkend, dass die Playstation 4 sich doch wahrscheinlich dem Ende ihres Lebenszyklus nähert, sind das ordentliche Zahlen.

Und auch die Spieleverkäufe geizen nicht. Die Gesamtzahl verkaufter Titel, digital und physisch, beträgt rund 50,7 Million Einheiten, ebenfalls allein in der Weihnachtssaison. Dabei führte Spider-Man die Liste an, das seine Gesamtverkaufszahlen über die 9 Millionen steigern konnte.

[amazon_link asins=’B07HHPX4N1′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’f2e94027-1329-11e9-a37f-b129b725d344′]

Ebenfalls positiv ist die Zahl der aktiven Nutzer. Auch wenn nicht alle Nutzer ein Playstation Plus Abo besitzen, konnte das Playstation Network doch über 90 Millionen Nutzer im November zählen. Eine gute Zahl, bedenkend, dass sie quasi gleich mit der Zahl der verkauften Playstation 4 ist. Damit ist beinahe jeder Besitzer der Konsole auch im PSN angemeldet und damit vernetzt. Eine sehr gute Quote für Sony.

Die Sony PlayStation 4, die am meistverkaufte Konsole der 8ten Konsolen-Generation, erschien am 15. November 2013 in den USA, am 29. November 2013 in Europa und am 22. Februar 2014 in Japan. Die Nachfolger-Konsole, PlayStation 5, ist bereits bestätigt und wird für 2020 erwartet.

via vg247

Fakten
Mehr zum Thema