PlayStation 3 bekommt aus dem Nichts ein System-Update – Was bringt es?

Habt ihr eure PlayStation 3 daheim noch aufgebaut oder schon in den Schrank verstaut? Solltet ihr eure PS3 noch aktiv haben, dann aufgepasst: Es gibt ein System-Update. Was macht es? Nichts. Wirklich nichts.

Das Update mit der Versionsnummer 4.84 ist schon ein wenig lustig. Immerhin ist die PlayStation 3-Firmware nie über die Versionsnummer 4 hinaufgegangen. Hat uns Sony also vorsätzlich ein paar Updates unterschlagen? Egal, es steht zum Download bereit. Wie man es sich von einem “Afterlife”-Update erwarten kann macht es folgendes: Nichts!

[amazon_link asins=’B07HSJW7HK’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’db0d64ea-b95c-42b8-ac50-24fe063199c5′]

Offiziell spricht man von einem Stabilitäts- und Sicherheitsupdate, sodass man davon ausgehen kann, dass einige Dinge im Hintergrund gepacht wurden. Im Vordergrund sieht man davon allerdings nichts. Die Frage ist natürlich nur: Warum macht Sony das? Und überhaupt: Wer braucht es noch?

Sag uns in den Kommentaren wann du das letzte Mal deine PlayStation 3 aktiv benutzt hast?

Mehr zum Thema