Blogheim.at Logo

Phantasy Star Online 2 startet im Frühjahr in den USA und Europa auf Xbox One (und PC)

Sega beantwortet Fan-Gebete mit einer westlichen Veröffentlichung

Artikel von
Phantasy Star Online 2 - (C) SEGA

Phantasy Star Online 2 wurde 2012 zum ersten Mal in Japan veröffentlicht. Es wurde auf dem PC gestartet, seitdem jedoch auf PlayStation Vita, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Das einzige Problem ist, dass alle diese Versionen nur für Japan bestimmt sind.

Es gibt eine sehr leidenschaftliche Community, die verzweifelt darauf gewartet hat, dass Phantasy Star Online wieder an die “Westküste” zurückkehrt.

WERBUNG

Jetzt ist Sega endlich bereit zu liefern. Auf derMicrosoft Xbox E3-Presseveranstaltung hat SEGA angekündigt, dass den Titel im Frühjahr 2020 weltweit auf Xbox One erscheinen wird. Weltweit schreien tausend Herzen vor Freude.

Xbox-Chef Phil Spencer machte eine große Sache daraus, dass Phantasy Star Online 2 nur auf der Xbox One bei Konsolen im Westen gespielt werden kann. Der Trailer stellte fest, dass das Spiel auch für den PC erhältlich sein wird, was acht Jahre nach dem Start eine westliche Veröffentlichung darstellt.

YouTube video

Phantasy Star Online war das erste Spiel das mit einer Konsole, der Dreamcast, online gespielt werden konnte. Damals noch mit einem 56k-Modem in Europa.

AktuelleGames News