Blogheim.at Logo

Persona 5 – Neue Trailer zu Persona 5 Strikers ist da!

Neue Orte, neue Story, neues Kampfsystem - Es wird alles neu für Joker, Morgana und ihre Freunde im neuen Abenteuer für die Phantomdiebe

Artikel von

Die gute Neuigkeit des Jahres 2021: Es gibt Nachschub im Persona-Lager! Während Persona 5 Royal das bestehende Spiel für Joker und seine Freunde mit neuen Story-Elementen und Charakteren erweiterte, kommt mit Persona 5 Strikers nun der erste echte Nachfolger des Spiels.

In Persona 5 Strikers gehen die Phantomdiebe auf Reisen. Ihre Ferien werden unerwartet gestört, als sie eine grassierende Verderbnis zurückschlagen müssen, die sich in diversen japanischen Städten manifestiert hat. Sie sehen sich mit einer verstörenden Realität konfrontiert: Spieler müssen die Wahrheit aufdecken und die Herzen derjenigen läutern, die im Zentrum dieser Krise gefangen genommen wurden.

Neue Story mit hybridem Kampfstil und Gameplay

Wie die Synopsis von Persona 5 Strikers bereits andeuten lässt, wird es eine neue, weiterführende Story-Kampagne geben. Insgesamt besucht man sechs neue Städte in Japan. Neben der Erkundung der Dungeons in der Schattenwelt, müssen unsere Phantomdiebe dieses Mal auch japansiche Gerichte kochen. Das Kampfsystem, wurde vom rundenbasierten auf ein action-lastigeres Direktsystem geändert. Es soll aber weiterhin „Pause and Play“-Sequenzen geben, um die Kämpfe zu planen, bevor es zum All out Attack geht.

Die wesentlichste Änderung jedoch ist es, dass man zum ersten Mal alle Charaktere der Phantomdiebe steuert, nicht nur Joker! Das bringt noch einmal neue Möglichkeiten für Spiele, welche die verschiedenen Fähigkeiten der Charaktere erkunden wollen. Jeder einzelne Charakter von Joker bis Morgana besitzt ein eigenes, einzigartiges Arsenal an weitreichenden Fähigkeiten,  schicken Zaubern und magischen Effekten um die Gegner zu besiegen.

Hier seht ihr noch den neuen Trailer zu Persona 5 Strikers. Das Spiel erscheint am 23. Februar für PS4 und die Nintendo Switch.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

AktuelleGames News