PC-Release von Ys VIII: Lacrimosa of DANA verschoben

NIS America gab bekannt, dass sich der geplante Release der PC-Version von Ys VIII: Lacrimosa of DANA verschieben wird.

Der Publisher äußerte sich dazu folgendermaßen:

“An alle, die gespannt auf die PC-Veröffentlichung von Ys VIII: Lacrimosa von DANA gewartet haben, haben wir eine sehr bedauerliche Ankündigung: Wir schieben die Veröffentlichung erneut auf ein bis dato noch unbestimmtes Datum. Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung. Diese Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen, und wir verstehen, dass viele von euch sich über diese Neuigkeiten aufregen werden. Dafür und vor allem für die Verzögerung tut es uns sehr leid.”

Trotz der Verschiebung wird das Update für die Lokalisierung des Games wie geplant an 30. Januar für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen.

Für Einkäufe oder Vorbestellungen außerhalb von Steam, solltet ihr euch bitte an den entsprechenden Rückerstattungs-Support des Händlers wenden. Der Grund für die Verschiebung liegt wohl an Problemen wegen niedriger Framerate und Problemen mit Speicherlecks. Wann nun der Release für den PC sein wird, ist aktuell unbekannt.

Mehr zum Thema