Offizieller Age of Empires 2 DE-Mod lässt Geschenke fliegen

Age of Empires 2 Definitve Edition - (C) Microsoft

Es ist der 24. Dezember, die Weihnachtsstimmung liegt in der Luft und dieses alte Gefühl ist wieder geweckt: Du musst einige mittelalterliche Soldaten mit Weihnachtsgeschenken bewerfen. Glücklicherweise haben die Leute hinter der neuen Age of Empires II: Definitive Edition einen neuen Mod veröffentlicht, mit dem man seine “winterlichen Kriegspläne” auf konstruktive Weise erfüllen kann.

Der Winter Celebration-Mod erledigt die offensichtlichen Dinge, wie das Abstauben des Landes und der Bäume mit Schnee, aber er macht auch einige unterhaltsame Änderungen. Pfeile wurden durch Eiszapfen ersetzt, Speere wurden durch Zuckerstangen ersetzt, Schneebälle haben Kanonenkugeln ersetzt und Trebuchets werden nun tödliche Geschenke gegen deine Gegner abfeuern.

Du kannst den Mod von der offiziellen Website herunterladen, man hat aber nur eine begrenzte Zeit dafür übrig. Der Mod wird irgendwann im Januar aus dem Verkehr gezogen, es sei denn, man hat ihn bereits heruntergeladen. Sollte sich jemand Weihnachten das ganze Jahr wünschen, hier ist die Lösung.

Es gibt viele großartige Echtzeit-Strategiespiele auf dem PC, aber Age of Empires 2 sollte man irgendwann einmal gespielt haben.

Mehr zum Thema