Blogheim.at Logo

Nintendo: Tatsumi Kimishima wird als Präsident zurücktreten

Artikel von

Nintendo hat eine Reihe von Änderungen für sein Unternehmen angekündigt. Zunächst wird Tatsumi Kimishima im Juni seine Funktion als Präsident aufgeben. Darüber hinaus macht Nintendo auch einige Änderungen in der Geschäftsführung.

In erster Linie wird Kimishima-san als Präsident von Shuntaro Furukawa ersetzt werden. Satoru Shibata, der früher der Präsident von Nintendo of Europe war, wird diese Rolle verlassen, um Direktor zu werden.

Darüber hinaus wird Shinya Takahashi, der zuvor General Manager der Entertainment Planning & Development Division war, wird die Rolle des Managing Executive Officer übernehmen.

Yoshiaki Koizumi, stellvertretender Geschäftsführer der Entertainment Planning & Development Division, wird die neue Rolle des Executiv Officer im Board of Directors übernehmen.

AktuelleGames News