Dailygame.at

Nintendo Switch wurde als eines der “wichtigsten und einflussreichsten Geräte” des Jahrzehnts anerkannt

Das US-Magazin TIME kührte die aktuelle Nintendo-Konsole

Nintendo Switch

Erinnert ihr euch noch an das Jahr 2017? Immerhin noch nicht solange her. In diesem Jahr erschien die Nintendo Switch, genauer am 3. März. Es war auch dasselbe Jahr, in dem das TIME-Magazin das Nintendo-System zum Top-Gadget ernannte. Immerhin konnte sich die Hybrid-Konsole gegen das Apple iPhone X und dem Surface-Laptop von Microsoft durchsetzen.

Nun hat die TIME eine Top-Ten-Liste der wichtigsten und einflussreichsten Geräte des Jahrzehnts zusammengestellt. Dank seiner bestehenden Umsätze wurde die Switch anerkannt.

  • Apple iPad (2010)
  • Tesla Model S (2012)
  • Himbeer-Pi (2012)
  • Google Chromecast (2013)
  • DJI Phantom (2013)
  • Amazon Echo (2014)
  • Apple Watch (2015)
  • Apple AirPods (2016)
  • Nintendo Switch (2017)
  • Xbox Adaptive Controller (2018)

Das schrieb die TIME über ihr Ranking:

Wenn es um Videospiele für unterwegs geht, kann niemand Nintendos Erfolgsbilanz übertreffen, beginnend mit dem bescheidenen Game Boy im Jahr 1989. Aber die Einführung des hybriden Nintendo Switch im Jahr 2017 – den man entweder tragbar oder mit seinen Fernseher verbunden spielen kann – könnte der bisher wichtigste Beitrag des Unternehmens im Bereich Gaming sein. Verglichen mit der Konkurrenz ist die Krone die wichtigste Videospielkonsole des Jahrzehnts, und die Fans bitten die Entwickler, ihren nächsten Titel zur Switch zu bringen. Die von Smartphones inspirierte Portabilität, gepaart mit Nintendos ständig wachsender Sammlung von Blockbuster-, Independent- und Vintage-Titeln, lässt die Switch zum Höhepunkt von Nintendos Vorstellung werden, was Gaming sein sollte.

Was meint ihr? Ist das Ranking gerecht?

Quelle: TIME

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Kingdom Hearts 3 - (C) Square Enix

Kingdom Hearts 3: Re Mind ab sofort für PlayStation 4 verfügbar

Playstation

Wie Publisher Square Enix stolz verkündigt, ist Re Mind, er DLC zum Action-Rollenspiel Kingdom Hearts 3, ab sofort für PS4 erhältlich. Den Trailer findet ihr unterhalb der Meldung. In Re Mind können Spieler, die Kingdom Hearts 3 abgeschlossen haben, zusammen mit Sora eine neue, spielbare Episode bestreiten, in der Sora die Kämpfe seiner Freunde aus…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Gerücht: Cyberpunk 2077-Verschiebung war wegen der Xbox One Standard-Version

Xbox

Es ist zwar nur ein Gerücht, aber dieses Problem gab es auch schon bei Spielen der letzten Tage von PS3 und Xbox 360: Sie brachten die Konsolen an ihre Grenzen. Cyberpunk 2077 dürfte solch ein Titel für die Standard-Xbox One-Konsole sein. Ein Grund um das Spiel von April auf September 2020 zu verschieben. Und der…

Nioh 2 - (C) Team Ninja

NIOH 2: Neuer Story-Trailer enthüllt frische Details

Games

Ein neuer Story-Trailer zu Nioh 2 liefert Einblicke in die Geschichte des kommenden Action-RPGs von Team Ninja aus dem Hause Koei Tecmo, das am 13. März weltweit erscheint. Den Trailer findet ihr unterhalb der Meldung. Nioh 2 versetzt die Spieler nach Japan zur Sengoku-Zeit im Jahr 1555, die Zeit der streitenden Reiche. Endlose Schlachten haben…

Disintegration - (C) – Private Division & V1 Interactive

Halo Miterfinder enthüllte, warum er Bungie verlassen hat

Games

2014 verließ Halo-Miterfinder Marcus Lehto Bungie, um ein neues Studio zu eröffnen und ein brandneues Projekt zu starten. Dieses Studio heißt V1 Interactive und entwickelt Disintegration , ein charakterbasierter Shooter, der im Laufe dieses Monats eine Beta erhält. Lehto arbeitete 15 Jahre lang bei Bungie als Art Director für Halo: Combat Evolved, Halo 2 und…

Nächstes Resident Evil-Spiel startet 2021, aber es ist nicht Resident Evil 8

Games

Seit der Veröffentlichung von Resident Evil 7 und dem Abschluss seines DLC haben sich die Fans gefragt, was als nächstes kommt. Laut dem Twitter-Nutzer AsetheticGamer ist ein neues Resident Evil-Spiel am Horizont und wird voraussichtlich 2021 veröffentlicht. Er hat angegeben, dass das Spiel kein Remake eines älteren Spiels ist, aber auch nicht Resident Evil 8….