Nintendo Switch wurde als eines der “wichtigsten und einflussreichsten Geräte” des Jahrzehnts anerkannt

Das US-Magazin TIME kührte die aktuelle Nintendo-Konsole

Nintendo Switch

Erinnert ihr euch noch an das Jahr 2017? Immerhin noch nicht solange her. In diesem Jahr erschien die Nintendo Switch, genauer am 3. März. Es war auch dasselbe Jahr, in dem das TIME-Magazin das Nintendo-System zum Top-Gadget ernannte. Immerhin konnte sich die Hybrid-Konsole gegen das Apple iPhone X und dem Surface-Laptop von Microsoft durchsetzen.

Nun hat die TIME eine Top-Ten-Liste der wichtigsten und einflussreichsten Geräte des Jahrzehnts zusammengestellt. Dank seiner bestehenden Umsätze wurde die Switch anerkannt.

  • Apple iPad (2010)
  • Tesla Model S (2012)
  • Himbeer-Pi (2012)
  • Google Chromecast (2013)
  • DJI Phantom (2013)
  • Amazon Echo (2014)
  • Apple Watch (2015)
  • Apple AirPods (2016)
  • Nintendo Switch (2017)
  • Xbox Adaptive Controller (2018)

Das schrieb die TIME über ihr Ranking:

Wenn es um Videospiele für unterwegs geht, kann niemand Nintendos Erfolgsbilanz übertreffen, beginnend mit dem bescheidenen Game Boy im Jahr 1989. Aber die Einführung des hybriden Nintendo Switch im Jahr 2017 – den man entweder tragbar oder mit seinen Fernseher verbunden spielen kann – könnte der bisher wichtigste Beitrag des Unternehmens im Bereich Gaming sein. Verglichen mit der Konkurrenz ist die Krone die wichtigste Videospielkonsole des Jahrzehnts, und die Fans bitten die Entwickler, ihren nächsten Titel zur Switch zu bringen. Die von Smartphones inspirierte Portabilität, gepaart mit Nintendos ständig wachsender Sammlung von Blockbuster-, Independent- und Vintage-Titeln, lässt die Switch zum Höhepunkt von Nintendos Vorstellung werden, was Gaming sein sollte.

Was meint ihr? Ist das Ranking gerecht?

Quelle: TIME

Fakten
Mehr zum Thema