Nintendo Switch: Update 5.0 kann deine Konsole zerstören!

Die Neuerungen seit dem letzten Patch bringen auch Risiken mit sich...

Nintendo Switch - ©Nintendo

Das aktuelle Firmware-Update 5.0.0 ist seit einer Woche für die Nintendo Switch erhältlich und brachte die längst überfällige Funktion der Freunde-Suche via Facebook und Twitter. Allerdings hat sich auch ein Fehler eingeschlichen, welcher schlußendlich deine Nintendo Switch-Konsole zerstören kann!

Genauer gesagt passiert das vor allem in Kombination mit Docking-Stationen von Dritterherstellern, wie der YouTuber „Spawn Wave“ berichtet.

Laut seinem Bericht hat eine Ladestation vom US-Unternehmen Nyko für einen Totalausfall gesorgt. Bisher gibt es auch noch keine Möglichkeit eines Backups der Speicherdaten, weshalb viele Stunden Spiele-Fortschritte verloren gehen könnten. Die Forderung der Nintendo-Fans für das Erstellung von Sicherheitskopien, beispielweise über eine Cloud, wäre endlich notwendig!

Fakten
Mehr zum Thema