• #TOP

    Games

    Nintendo

    Nintendo Switch-Speicherplatz kann um bis zu 2 TByte erweitert werden!

    15/01/2017 @ 17:06Bigspotlight

    Wie ein Nintendo-Mitarbeiter gegenüber Gameinformer.com bestätigte, kann man den Speicherplatz der Switch-Konsole um bis zu 2 Tbyte erweitern.

    In der Ausgabe vom Freitag des „Nintendo Treehouse“ war zuerst die Rede von „nur“ 256 Gbyte zusätzlichen Speicherplatz, welcher durch eine microSDXC-Card hinzugefügt werden kann. Jetzt korrigierte Nintendo diese Meldung. Der magere interne Speicherplatz von 32 Gbyte kann um bis zu 2 TByte microSDXC-Card erweitert werden.

    Einziger Haken: Diese Massenspeicher in Mini-Cards sind noch nicht auf dem Markt. Beim Release könnten Kosten von mehreren hundert Euro anfallen. Derzeit kosten 256 Gbyte-Karten rund 150 Euro, wie jene von Samsung. Die 512 Gbyte-Karte von SanDisk kostet sogar 340 Euro. Terabyte-Karten sind ohnehin noch nicht am Markt verfügbar, wie Nintendo schon eingeräumt hat.

    Thanks, Gameinformer.com!

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Blogheim.at Logo
Nintendo Switch-Speicherplatz kann um bis zu 2 TByte erweitert werden! - DailyGame