Nintendo Switch: Das beliebte “Zweit-Konsolen-System”

Mehr als 40% der Switch-Besitzer in den USA haben ein anderes Videospielsystem

Joy-Con von Nintendo Switch im Zoom - (C) Nintendo

Der Analyst der NPD-Videospielbranche, Mat Piscatella, hat einige interessante Daten über Software- und Hardwaretrends in den USA veröffentlicht. Laut den PlayerPulse-Umfragen der NPD-Gruppe besitzen mehr als 40% der in den USA ansässigen Switch-User eine PlayStation 4 und / oder eine Xbox One.

Piscatella erklärt weiter, dass die Nintendo Switch “kein Ersatz” für beide Systeme ist und tatsächlich eine Ergänzung darstellt. Unten ist seine vollständige Erklärung über Twitter:

Er merkt auch an, dass die Einführung von Hardware der nächsten Generation keinen bedeutenden Einfluss auf den Switch-Umsatz im Jahr 2020 hat. Piscatella erläuterte kürzlich in einem Interview mit GamesIndustry.biz die aktuelle Verkaufsdynamik der Nintendo-Hybrid-Konsole:

“Nintendo Switch wird im Hardware-Bereich an der Spitze bleiben, vielleicht bis 2022.”

Er erwähnte jedoch, wie die Branche generell einen Rückgang der Hardware-Verkäufe verzeichnen könnte, da PlayStation 4 und Xbox One ihre Lebenszyklen beenden. Das Switch-Wachstum konnte zum Glück einige dieser Rückgänge im Jahr 2019 ausgleichen, aber es ist unwahrscheinlich, dass sich dies in diesem Jahr fortsetzt.

Quelle: GoNintendo.com

Fakten
Mehr zum Thema