Nintendo sucht Personal für die nächste Konsole!

Es wird für Europa gesucht!

Nintendo - ©Nintendo

Die europäische Abteilung Nintendo European Research and Development, kurz NERD genannt, sucht talentierte Entwickler. Dies geht aus einer Jobanzeige hervor. Es handelt sich wohl dabei tatsächlich um eine Stelle, welche im Zusammenhang mit dem Nachfolger der Nintendo Switch steht. Schließlich geht dies sehr deutlich in der Anzeige hervor.

Der erste offizielle Hinweis

Es ist das erste Mal, dass Nintendo offiziell den Nachfolger der Nintendo Switch anerkennt. Seit dem Release der Nintendo Switch im März 2017 ist viel passiert. Vor allem der Erfolg den die Konsole dem japanischen Spiele- und Konsolenhersteller gebracht hat, ist ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von Nintendo gewesen. Über einen Nachfolger hielt sich aber Nintendo immer sehr bedeckt.

Die Stellenanzeige

Nun aber ist eine Stellenanzeige aufgetaucht, welche preiszugeben scheint, dass bald eine nächste Nintendo Konsole angekündigt werden sollte. Darin steht, dass man sich nach Cross-Plattform Entwicklern umschaut, was bedeuten könnte, dass die Nintendo Switch auch nach dem Release einer nächsten  Nintendo Konsole weiter unterstützt werden soll. Dennoch geht aus der Anzeige nicht hervor, wann oder wo wir mehr über die Zukunft von Nintendo erfahren werden.

Was soll der Nintendo Switch Nachfolger können?

Gute Frage. Schließlich schlägt sich die Nintendo Switch gegen die technisch weitaus überlegene Konkurrenz von Sony und Microsoft mit Bravour. Das smarte Design, mit welchem man die Konsole auf dem großen Bildschirm aber auch unterwegs spielen kann, ist ein unschlagbares Argument. Dennoch muss sich Nintendo für die Zukunft rüsten. Deshalb wäre zumindest ein grafisches Update, ein großer Schritt um das erfolgreiche Konzept der aktuellen Konsole noch zu steigern. Der integrierte Bildschirm und die zwei abnehmbaren Controller sollten auf jeden Fall beibehalten werden. Es kommt nicht immer auf die Größe an!

Die Zeit, seit Veröffentlicht der Nintendo Switch bis heute, ist unglaublich schnell vergangen. Dies zeugt davon, wie kurzweilig das Spielen mit der Nintendo Switch für uns ist.

Quelle: nerd.nintendo.com

Fakten
Mehr zum Thema