Blogheim.at Logo

Nintendo NX: Produktionsstart in Kürze

Artikel von

Nintendo plant 9,5 bis 10 Millionen Nintendo NX-Konsolen pro Jahr zu produzieren, wenn es nach einem Bericht von DigiTimes geht.

Ein Probelauf der Produktion habe bereits stattgefunden, so die Industrie-Quelle Misumi Electronics, welche die Kameramodule für die Konsole produziert. Bei Foxconn, welche unter anderem auch Iphones zusammenschrauben, wird die Konsole dann aus den vielen Teilen aus verschiedenen Werken zusammgengefasst.

Nach etlichen Gerüchten und angeblichen Leaks dürfte es sich bei der Nintendo NX um eine Hybrid-Handheld-Heimkonsole handeln welche im März 2017 auf den Markt kommt. Bis jetzt ist zumindest das Datum von Nintendo fixiert worden.

Eine offizielle Ankündigung der Konsole steht uns kurz bevor: Bereits im Oktober soll es laut Nintendo-Insidern so weit sein!

AktuelleGames News