Nintendo arbeitet an einem neuen Mobile Game Dragalia Lost

Diesmal wird es sogar eine neue IP

Dragalia Lost heißt Nintendos neuestes Mobile Projekt. Der Name klingelt nicht? Kein Wunder!

Miitomo, Super Mario Run, Fire Emblem Heroes und Animal Crossing: Pocket Camp. Mobile Games sind seit 2016 fester Bestandteil von Nintendos Line Up. Eine eigene Mobile IP gab es allerdings bisher nicht.

Mit Dragalia Lost ändert sich das jetzt. Viel mehr, als dass es ein Action-RPG wird und von Cygames, einem japanischen Studio, an dem sich Nintendo Anteile gesichert hat, mitentwickelt wird, weiß man aber noch nicht.

Aus dem Titelbild lässt sich schließen, dass das Spiel in einem Anime-esken Stil gehalten sein wird. Es soll wohl auch noch 2018 erscheinen, davor kommt aber erstmal Mario Kart Tour.

via Eurogamer

Mehr zum Thema